Pfister Finanzberatung, Region Zürcher Oberland und weitere

Begleitung

Die richtige Ballance finden – auch bei den Finanzen.

Beratung und Begleitung auch bei den Finanzen

… wenn es schwierig ist. Nathanael ist nicht mehr so wohl. Die Ferien mit seinem Freund waren toll, ja. Und das Motorrad macht auch Spass. Aber wieso muss jetzt unbedingt die saftige Steuerrechnung kommen?

Mit der hatte er überhaupt nicht gerechnet.

Und die Handyrechnung ist auch noch nicht bezahlt. Dabei hat er noch den Kredit vom Motorradkauf am Hals. Er spürt, wie diese Last seine Freude am Motorrad trübt. Das sieht nicht gut aus, nein, nicht gut.

Ja, heute bin ich auch schlauer als in meinen jungen Jahren und würde es anders anpacken. Aber rückwärts können wir im Leben nicht. Und manchmal sitzt man in der – hm. Warum auch immer es so kam. Es ist, wie es ist. Und von hier aus geht es weiter. Oft geht das nicht von heute auf morgen. Aber auch die höchsten Berge meistert man nur in kleinen Schritten. Aber auch die kleinsten Schritte vermögen sogar die grössten Berge überwinden. Manchmal macht es einfach Mut, wenn man auf so einem anstrengenden Weg nicht alleine ist. Und nicht selten macht man auf so einem Weg erstaunliche Entdeckungen.

copyright © 2018 pfister-finanzberatungen.ch |